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/* Zwischenzeugnis - Muster */
== '''Zwischenzeugnis - Muster''' ==
<div style="border: 1px solid gray; margin: 5px 3px 0px; padding: 0px 5px 2px; background-color: rgb(238, 238, 238); width:85%">
Z W I S C H E N Z E U G N I S
Frau M. H., geb. am 28.05.1966 in F., trat am 01.01.2001 als Länderreferentin in der Abteilung „Internatianale Auftragsabwicklung“ ein.
Über diese Zeit gibt ein Zwischenzeugnis Auskunft.
Im Zuge einer Restrukturierungsmaßnahme in unserem Unternehmen ist der Arbeitsplatz als Länderreferentin weggefallen und Frau H. wurde in die Abteilung „Order Desk“ versetzt.
Als europäischer Marktführer für OEM Ersatzteilen für Omnibusfahrzeuge sind wir unter den Marken ABC und EDF seit den frühen 50er des 20. Jahrhunderts auf dem Markt präsent. Nunmehr beschäftigen wir über 2.000 Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland und EU und erwirtschaften einen hohen Sechsstelligen Jahresumsatz.
Das Aufgabengebiet von Frau H. umfasst die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte:
• Bearbeitung eingehender Anfragen zu Kundenaufträgen
• Terminverfolgung der eingegangenen Aufträge
• Abstimmung mit den Werken zur termingerechten Lieferung der Materialien
• Überwachung der Einhaltung von Bestellterminen
• Erstellung von Rechnungen und Gutschriften
• Klärung von Anfragen über Gutschriften
• Erstellung von monatlichen Reportings für die Intrastat-Meldung
• Exportabwicklung von Ersatzteilaufträgen für ost- und westeuropäische Länder inkl. der Ausstellung der versand- und länderspezifischen Ausfuhrdokumente
• Reklamationsbearbeitung sowie Ansprechpartner bei Rückfragen
• Monitoring inklusive Fehleranalyse und Fehlerbehebung
• Prüfung von Speditionsrechnungen und Anlage der dazugehörigen Bestellanforderungen
• Anlegen von Bestellungen an die Lieferanten, verfolgen derselbigen sowie Prüfung der Leistungserfüllung Lieferantenrechnungen
• Tätigkeit als Key User SAP R/3 im Bereich des zentralen Teiledienstes
Frau H. verfügt über ein umfangreiches Know-how aller gängigen Microsoft Office Programme und der Software SAP, die sie jederzeit sehr sicher und zielorientiert einsetzt. Ihre guten Englischkenntnisse unterstützen sie dabei, sich immer sehr sicher mit unseren Produktionsstätten auszutauschen und Problemstellungen stets folgerichtig zu analysieren und ergebnisorientiert vorzugehen.
Wir kennen Frau H. als eine sehr loyale und zuverlässige Mitarbeiterin, die sich jederzeit stets voll mit ihren Aufgaben identifiziert und sich immer erfolgreich für unser Unternehmen einsetzt. Aufgrund ihrer schnellen Auffassungsgabe, arbeitet sich Frau H. sehr rasch und erfolgreich in neue Aufgabengebiete ein. Ihre Aufgaben erledigt sie stets mit äußerster Sorgfalt und größter Genauigkeit und erzielt dabei hervorragende Ergebnisse. Sie erfüllt die Aufgabenstellungen jederzeit termingerecht und zeigt eine stets sehr gute Arbeitsqualität.
Frau H. überzeugt durch ihre sehr hohe Einsatzbereitschaft und ihr außergewöhnliches Engagement bei der Lösung der anfallenden Aufgaben.
Unsere hohen Erwartungen erfüllt Frau H. stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
Frau H. ist eine fachlich und persönlich sehr geschätzte Mitarbeiterin, deren Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern jederzeit vorbildlich und einwandfrei ist.
Das Zwischenzeugnis wird aufgrund der anstehenden Restrukturierungsmaßnahme ausgefertigt.
Köln, 1. Oktober 2013
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== '''Zwischenzeugnis beantragen - Musterschreiben''' ==